Tanzwochenende Frankfurt

16. Frankfurter Tanzwochenende 18./19. März 2017

Wir möchten wieder mit Euch tanzen! Und so werden wir am Wochenende 18./19. März 2017 wieder ein Frankfurter Tanzwochenende anbieten.

Dieses mal bieten wir zwei getrennte Themen am Wochenende. Besonders auch für diejenigen von Euch, die gerne mal etwas Neues ausprobieren möchten und/oder die daheim keinen festen Tanzpartner/-partnerin haben: West Coast Swing
Super für alle, die einen Tanz suchen, bei dem das Durchwechseln gängig ist und wo man oder frau auch alleine zu einer Party losziehen und kreuz und quer auffordern kann.
  1. West Coast Swing Wochenende für Anfänger
  2. West Coast Swing wird auf eine breite Auswahl an Musik getanzt, von langsamen Stücken wie Blues bis zu flotteren Rhythmen wie RnB. Vor allem aber: Wer auf eine West Coast Swing Party geht, wechselt üblicherweise nach jedem Tanz den Partner/die Partnerin und so kann man daheim auch alleine losziehen, um das hier am Wochenende mit Sebastian Gelernte in der Praxis umzusetzen.
    Wir beginnen ohne Voraussetzungen, jeder kann das Wochenende nutzen, um den Tanz für sich auszuprobieren und kennenzulernen.

  3. Standard/Latein Wochenende für Geübte
  4. Hans wird mit den geübteren Tänzern unter Euch wieder etwas Neues im Standard/Lateinbereich erarbeiten, wiederholen, finetunen. Alle mit regelmäßiger und längerer Tanzerfahrung werden hier wieder etwas für ihr Repertoire und sicher auch ihre technik mitnehmen.

Und auf der Party am Samstagabend möchten wir natürlich, daß Ihr alle passende Musik zum Tanzen bekommt. Standard, Latein, West Coast Swing, Discofox, Salsa ...

Wer schon öfter bei uns war kennt das Format: Wir tanzen Samstag, mit Mittags- und Kaffeepause, von ca. 10h bis 17h. Dann heisst es kurz Durchschnaufen, Frischmachen für das Essen und die Party ab 19h bzw. 20h. Und alles, was Samstagabend auf der Tanzparty nicht mehr so richtig geklappt hat, wird Sonntag ab 10h nochmal wiederholt und das ein oder andere Neue kommt dazu. 

Das Programm (inkl. Preise), die Anmeldung und Unterkunftsmöglichkeiten findet Ihr hier auf der Seite und wer sonst noch Fragen hat auch das Kontaktformular.

Euer
Christian


 




Euer Ansprechpartner
Christian Bartsch
EMail: tanzwochenende@klm-frankfurt.de oder über das Kontaktformular